Bildungs-Ziel: | Die Seminarteilnehmer/-innen lernen die Stärken und Schwächen des eigenen Führungsverhaltens besser kennen und reflektieren. Sie erhalten ein klares Bild von der Rollenerwartung an eine Führungskraft und werden mit Methoden und Techniken zur Verbesserung des Führungsverhaltens sowie der erfolgreichen Anwendung von Führungswerkzeugen vertraut gemacht. Führende und Geführte sollen dadurch besser „ins Gespräch“ kommen. |
Zielgruppe: | Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen |
Voraussetzungen: | Reflektionsbereitschaft und Offenheit für neue Erkenntnisse |
Methoden: | Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Gruppenarbeit |
Seminardauer: |
2 x 2 Tage mit Workshopcharakter + 1 Tag Praxistransfer (jeweils von 09.00 bis 16.30 Uhr (je 9 Unterrichtseinheiten a 45 Min.) |